IMA’S GOODIES
Dienst unter den IDF Soldaten

Die Vorgeschichte zu Renees Dienst begann, als ihr eigener Sohn in der Armee war.
Wie es israelische Mütter tun, gab sie ihm selbstgebackenen Kuchen mit, der schnell so beliebt unter seinen Kameraden wurde, dass sie bald verschiedene Einheiten mit ihrem Gebäck und anderen Leckereien verwöhnte.
Mit ihrem Dienst „Ima`s Goodies“ begann sie dann 2014, als nach der Entführung von 3 Teenies an der Grenze zu Gasa viele Tunnelsysteme entdeckt wurden, so dass es zu einem militärischen Großeinsatz kam, bei dem über 75 000 Reservisten eingezogen wurden.
Renee beschreibt ihre Motivation für die Gründung von Ima´s Goodies folgendermaßen:
„Wir dachten, es sei für die Soldaten wichtig zu wissen, dass hier in Israel und auch in den Nationen Gläubige leben, die sie lieben und unterstützen. Also nahm ich meine Rührschüssel und meine Vorräte und machte mich an die Arbeit.“


Inzwischen hat sie ihre Küche so umgestaltet, dass sie große Mengen backen kann. Ima´s Goodies ist zu einem Dienst geworden, der unter den Soldaten sehr beliebt ist.
Immer wieder wird sie von ihnen gefragt, warum sie das tue und kann dann durch ihr Zeugnis viele ermutigen.
Mehr Informationen über „Ima´s Goodies“ finden Sie auf ihrer Webseite: www.imasgoodies.com
Für die Soldatinnen und Soldaten bedeutet es sehr viel, wenn sie unsere Solidarität in einer Zeit wie dieser erfahren, in der sie mit enormen Herausforderungen konfrontiert sind.